Willkommen Reisender

Was finde ich hier?

Wie schon in der Headline der Seite steht, ich bin ein Xbox 360 Versteher. Du findest hier meine Xbox 360 Error Codes Liste, aber auch jede Menge nützliche Tipps welche Dir das Leben mit der Xbox erleichtern.

Download

Diese Zeile ist in Wirklichkeit nur ein Platzhalter der für ein späteres Feature den Platz warm hält. Platzhalter ohne Funktion

Member Login

Password vergessen?

Registration temporär nicht möglich

Sorry, Du kannst dich nicht anmelden!

Du mußt von einem Mitglied eingeladen werden, sende ein Mail an bd {at} bdegen {dot} de.

Problem:

Während eines Spiels, bei Verwendung der Xbox Steuerung bzw. von Xbox Guide oder nach dem Einschalten der Konsole reagiert der Bildschirm möglicherweise nicht mehr oder „friert“ ein. Wenn dieses Problem auftritt, erhältst Du keine Fehlermeldung und an der Konsole blinkt keine Leuchte, die auf ein Problem hindeutet.

Lösungsmöglichkeiten:

Finde heraus, ob es ein einmaliges Problem ist

Überlege als Erstes, ob das Problem bereits mehrmals aufgetreten ist. Wenn Du das Problem zum ersten Mal festgestellt hast, tritt es möglicherweise nicht mehr auf, und eine Behebung des Problems ist nicht notwendig. Du kannst herausfinden, ob es sich um ein einmaliges Problem handelt, wenn Du die Konsole ausschaltest und sie dann erneut einschaltest. Tritt das Problem dann nicht mehr auf, ist eine weitere Fehlersuche unnötig.

Finde heraus, ob Du zur Xbox Steuerung zurückkehren können

Verwende die Guide -Taste am Controller, um das Spiel zu beenden und zur Xbox Steuerung zurückzukehren. Drücken dazu Guide und dann die Taste Y. Kannst Du das Spiel beenden, wird das Problem möglicherweise durch das Spiel verursacht.

Finde heraus, ob durch eine Installation des Spiels auf die Festplatte der Xbox 360 das Problem gelöst wird

Tritt das Problem auf, wenn Du mit einer oder mehreren Spieledisks spielst, versuche das Spiel auf die Festplatte zu installieren. Wenn das Problem bei mehreren Spielen auftritt, sich aber durch die Installation auf die Festplatte beheben läßt, dann ist vermutlich das DVD Laufwerk der Xbox 360 defekt.

Überprüfe den korrekten Standort Deine Xbox 360

Die Xbox 360 sollte sich an einem kühlen, trockenen und gut belüfteten Ort befinden. Stelle die Konsole oder das Netzteil nicht auf ein Bett, ein Sofa oder auf eine andere weiche Unterlage. Dadurch können die Ventilationsöffnungen blockiert werden. Befindet sich die Xbox 360-Konsole an einem schlecht belüfteten Ort, schalten Sie die Konsole aus und stellen Sie sie an einen Ort, an dem sie besser belüftet wird, etwa auf einen Tisch oder ein offenes Regal.

Stelle die Konsole von Wärmequellen entfernt auf. Wärmequellen umfassen Fernseher, Computer, Monitore und andere elektrische Geräte. Schalten die Konsole aus und entferne sie von der Wärmequelle, oder schalte die Wärmequelle aus und entferne diese von der Konsole.

Finde heraus, ob ein Zubehörteil das Problem verursacht

Schalte die Konsole aus, und entfernen das gesamte angeschlossene Zubehör. Dazu gehört auch die Xbox-Festplatte. Schalte dann die Konsole erneut ein und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.

Tritt das Problem nicht auf, wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist, versuchen Sie, den Xbox 360-Festplattencache zu leeren. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
Schließe die Xbox 360 Festplatte erneut an.
Suche nach dem Abschnitt System in der Xbox 360 Steuerung.
Wähle Speicher und drücken Sie dann die Taste Y, um die Anzeige mit den Geräteoptionen aufzurufen.
Drücke am Xbox 360 Controller die folgenden Tasten in dieser Reihenfolge:

  • X Taste
  • X Taste
  • Linker Bumper
  • Rechter bumper
  • X Taste
  • X Taste

Du wirst aufgefordert, die Systemwartung zu bestätigen. Wähle die Taste A zur Auswahl von Ja.

Wenn dieses Problem auftritt, während die Festplatte angeschlossen ist, und wenn das Leeren des Caches das Problem nicht behebt, erstelle ein neues Spielerprofil und überprüfe, ob das Problem weiterhin auftritt. Wenn das Problem bei der Verwendung eines neuen Spielerprofils nicht auftritt, hängt es Problem möglicherweise mit dem ursprünglichen Spielerprofil oder mit gespeicherten Spielinformationen zusammen, die für eines oder mehrere Spiele dem ursprünglichen Spielerprofil zugeordnet sind. Gehe folgendermaßen vor, um dies zu überprüfen: Lösche für das ursprüngliche Spielerprofil die gespeicherten Spiele bei allen Spielen, bei denen das Problem auftritt.

Finde heraus, ob das Problem nur bei Onlinespielen auftritt

Finde heraus, ob das Problem nur dann auftritt, wenn Du Xbox LIVE spielst. Spiele dazu einige Spiele Offline. Tritt das Problem nur dann auf, wenn Du Xbox LIVE verwenden möchten, könnte das Problem mit der Verbindung zum Internet zusammenhängen.

17 Kommentare zu „Xbox 360 friert ein“

  • Feldi sagt:

    Hi,
    meine Xbox 360 friert seit gestern automatisch im Startmenü oder im Menü des Spiels ein (spätestens nach ca 4min.). Die Xbox wurde vor einem Jahr geflashed und lief wie gesagt bis gestern bestens.Jetzt läuft sie weder mit originalen noch mit gebrannten oder Demos von der Festplatte. Hab diese auch schon abgemacht und ohne Fesplatte versucht, ohne erflog. einen Fehlercode like ROD gibt es auch nicht. Die Konsole steht zudem offen auf dem Tisch. Hab sie mittlerweile auch mal losgeschraubt, also verstaubt ist sie auch nicht und die lüfter laufen auch. Ich hoffe meine XBOX ist nicht hoffnungslos.
    Gruß, Feldi

  • David sagt:

    Wenn ich dich wäre würde ich mal dass komplete zubehör enfernen dann die xbox neu starten schauen ob es immer noch ist und wenn ja wieder alles dran basteln und vielleicht mal fehlerhafte updates löschen

  • Drag0n sagt:

    Früstadium des RoD’s. Die wird dir bald 3 kleine süße Rote Lämpchen anzeigen!

  • N!c0 sagt:

    die xbox raubt mir den letzten nerv

  • Master Docktor Konsollen sagt:

    Also das heisst eben das dein Grafikchip überhitz worden ist, und verbindungs pins kurzschluss gibt.

    Um das problem zu behen musst du ein Reballing Durchführen das heisst beide chips lösen und neue pin kontagte ersetzen..

    Chip wieder drauf lötten und fun haben….

  • Lieber Master Doctor, hast Du das schon mal gemacht ein Reballing durchgeführt? Wer keine Reflow oder Reballing Maschine gerade zufällig zu hause stehen hat wird das wohl kaum helfen…
    Reballing @ YouTube

  • mirmingi sagt:

    Ja per hand ist es auch möglich aber lieber freund, ist sehr aufwandig, ohne das gerät…
    das ist leider die einzige möglichkeit… ich sehe kein anderen weg zu reparatur..leider

  • Reflow mit HotAirGun ist auch eine Lösung, zumindest ein Versuch. Die Rückfallquote in Abhängigkeit zum Fehlercode kann zwar bis zu 20% betragen, aber im Umkehrschluß bedeutet es, dass die Reparatur mit HotAirGun zu 80% erfolgreich verläuft.

  • MilchMafiaboss sagt:

    Hallo, ich habe volgendes Problem meine Xbox 36 0 besitze ich seit einem Jahr und ich hatte schon einge freezes bei Fallout 3 ziemlich oft und bei Risen befalls und heute ist sie mir bei Skate 2 eingefroren, es sit nicht so das sie immer einfriert nur ab und zu und nur bei den oben genannten spielen… bei skate2 bisher nur 1 mal…. Sie ist gut gelüftet und hat genug platzt zum atmen^^ das falcon mainboard ist verbaut…. Ist das MIT DEN FREEZES NORMAL::: ODER WAS KANN ICH TUEN?

  • snake76 sagt:

    hi hab das problem das meine xbox mal einfriert und dann passiert es wieder das ich den ring of deaTH HABE dann schalte ich sie aus und dann fährt sie manchmal wieder hoch und manchmal komm ich auch so weit im menü ein paar schritte zu tun und dann friert sie wieder ein! dann schalt ich sie aus wieder ein und dann kommt der ring wieder was ist das für ein problem! hab keine garantie mehr!
    bitte um hilfe
    snake

  • I pr0snipe I sagt:

    Also ich sowas ähnliches .
    immer wenn ich die xb. starte läuft sie ohne problem.
    aber wenn ich mich xbl anmelde und nur ein bisschen was mache(hauptmenü,starten eines spiels,etc.) fiert der bildschirm ein.
    wie gesagt.meistens nur wenn ich on bin.aber auch oft wenn ich off bin.
    hat wer ne idee .is erst seit heute so

  • Grafhans sagt:

    Also bei mir ist es so , das ich ein update an meiner xbox durchegführt und stürtzte während dessen ab. Dann wollte ich meine xbox neustarten ,nach dem großem xbox 360 logo fiert der homebildschirm ein ! Ich hab die festplatte abgeschlossen aber das macht keinen unterschied , auch ob ein spiel im laufwerk ist oder nicht ! Kann mir Bitte jemand weiter helfen !

    Mfg Grafhans

  • Grafhans sagt:

    Hi danke für die Antwort aber das hab ich auch schon probiert! es geht zwar früher aus dem xbox 360 start logo herraus aber die xbox friert dann wieder ein ! Und das problem ist das kein Ring of Death kommt ,weil dann wäre die xbox noch in der garantie !

  • Hast du das aus den obigen Link mal ohne Festplatte probiert?

  • Grafhans sagt:

    Ja das habe ich weil mit festplatte geht noch weniger da friert die Xbox mir viel früher schon ein , ich glaub die hats beim Absturtz beim Update auch kaputt gemacht ! Weil ohne festplatte dran gehts halt ein stück übers Xbox logo weiter aber friert dann genauso ein !

  • Andy sagt:

    Hallo
    ich habe folgendes Problem mit einer X-Box 360 :
    Ich schalte meine Box ein es laufen die Lüfter aber die Box fährt nicht hoch. Es leuchten keine Roten Lämpchen nur das keine An/Aus Lämpchen im Schalter.
    Was kann ich machen oder was für ein Fehler ist es ?
    Mfg

Kommentieren

Kategorien
Ältere Beiträge
Kommentare
Amazon Games